MUDAM Logo

DAS CAFÉ

Erwan et Ronan Bouroullec : Mudam Café Design, 2006, Collection Mudam Luxembourg © Photo : Andres Lejona, 2010

Kunst kommt von Kochen

Das von den französischen Designern Ronan und Erwan Bouroullec gestaltete Mudam Café ist das Restaurant des durch den berühmten Architekten Ieoh Ming Pei konzipierten Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean. Seine Räumlichkeiten wie auch seine Speisekarte wurden so gestaltet, dass sie als Teil eines Museumsbesuches zur Bereicherung der vielfältigen Erfahrungen beitragen, denen der Besucher sich während seines Entdeckungsparcours durch die Ausstellungen in einem der schönsten Gebäude des Landes gegenüber sieht. Ein Mittagessen oder eine kulinarische Kleinigkeit im Mudam Café können aber auch einziges Ziel eines Besuches sein, vor allem für die Inhaber der Mudami-Karte, die freien Eintritt gewährt.

Von Mittags bis 15 Uhr gibt es im Mudam Café eine schmackhafte Küche aus regionalen Produkten und mit lokalen Spezialitäten. Ob bei der Vorspeise, beim Hauptgang oder beim Dessert, die kulinarische Kunst lässt sich täglich neu genießen, dank der Frische der Zutaten, dank der raffinierten Geschmackskombinationen und dank der stets originellen Präsentation. Die neue Speisekarte ist sehr vielfältig und enthält ebenfalls vegetarische und veganische Gerichte ohne Gluten. Das Angebot wird täglich verändert und jeden Monat gibt es dort eine neue Luxemburgische Spezialität.

Mudam Café bietet auch (donnerstags und freitags von 15 bis 19 Uhr und montags, mittwochs und samstags von 15 bis 17 Uhr) einen Imbiss mit Suppen, Quiches, Snacks und hausgemachten Desserts. Die Getränkekarte ist beeindruckend und bietet etwas für jeden Geschmack: eine Vielfalt von Tees, Kaffees, Säften und Bio-Limonaden, Cocktails, Weinen von der Mosel (und dem Rest der Welt) und eine große Zahl von Luxemburger Bieren - das Ganze zu interessanten Preisen. Mudam Café ist auch bekannt für seine Brunch Formel (traditionnell und veganisch ohne Lactose) , die dort jeden Samstag und Sonntag von 11 bis 15 Uhr einzunehmen ist.

Während der Öffnungszeiten, kann das Café auch Gruppen empfangen und speziellen Menüwünschen Folge leisten, dies in Absprache mit dem Verantwortlichen Pascal Aubert (t +352 45 37 85 955).

Jeden Mittwoch Abend, von 18 bis 20 Uhr 30 lädt Mudam Café zu den Wednesdays at Mudam ein, bei dem musikalische Playlists und Live-Konzerte gegeben werden, bei freiem Eintritt. Literatur wird, normalerweise einmal im Monat, im Café großgeschrieben, in der Many Spoken Words-Reihe.

Kontakte

Mudam Café
t +352 45 37 85 970
Reservierung an Wochentagen empfohlen, an Wochenenden erforderlich.

Wochenkarte
Wochenendkarte

Hereinspaziert

Der Zugang zum Mudam Café ist mit einer gültigen Eintrittskarte möglich.

Kostenloser Eintritt ins Mudam zu viert, zwischen 12 und 14 Uhr, mit der Mudami Karte.

 

Mudam Luxembourg
3, Park Dräi Eechelen
L-1499 Luxembourg

info@mudam.lu

Nous trouver

Accueil
+352 45 37 85-960

Standard administratif
+352 45 37 85-1

Visites guidées
+352 45 37 85-531
visites@mudam.lu

Mudam Boutique
+352 45 37 85-980

Mudam Café
+352 45 37 85-970