ARCHIV

Katinka BockKatinka Bock

KATINKA BOCK

SMOG / TOMORROW’S SCULPTURE

27/04/2018 - 02/09/2018

Falten, einrollen, gießen, drücken, rubbeln, Gleichgewicht erzeugen, fallen… – die Skulpturen, die Katinka Bock aus Materialien wie Ton, Stein, Holz, Kupfer oder Bronze produziert, entstehen aus einfachen Gesten, die sich unmittelbar an der Form des Werkes ablesen lassen. 

No Man’s LandNo Man’s Land

NO MAN’S LAND

NATURRÄUME, VERSUCHSFELDER

27/04/2018 - 09/09/2018

Die Errichtung von Sperr- und Schutzgebieten ist eine der vielen Reaktionen, die aus der Sorge um die Umwelt erwachsen. Sie entstehen in Bereichen, die ausdrücklich für diesen Zweck vorgesehen wurden, aber auch in ehemaligen politischen oder militärischen Sperrgebieten.

João Penalva

JOÃO PENALVA

03/03/2018 - 16/09/2018

Der portugiesische Künstler João Penalva schafft poetische Fiktionen, die unsere Fantasie stimulieren. Seine visuellen Geschichten, ob kleine Arbeiten von persönlichem Charakter oder raumgreifende inszenierte Installationen, kombinieren Malerei, Fotografie, Vudeo und Dokumente; Bild, Text und Ton.